Freitag 17. November 2017

Inhalt:

Öffentlichkeitsarbeit in der KMB

Unter dem Motto „Tu Gutes und berichte darüber“, motiviert Klaus Mastalier mit wertvollen Impulsen, unsere Aktionen nicht unter den Scheffel sondern auf Leuchter zu stellen. Neu erschienen in der Serie:

 

6 gute Tipps für die Suche nach Sponsor-PartnerInnen

 

 

Unter den Bereich Öffentlichkeitsarbeit fällt hin und wieder auch das Durchführen von Veranstaltungen. Bei größeren KMB-Events kann es vorkommen, dass ihr ein Projekt mit anderen kirchlichen Organisationen (z. B. kfb) gemeinsam plant und durchführt. Hier ist es manchmal notwendig weitere Partner mit ins „Boot“ zu holen, die eure Veranstaltung finanziell unterstützen - sogenannte Sponsoren.

 

So kommst du in die Medien

 

 

„Ich möchte unbedingt, dass mein Veranstaltungsbericht im „Wochenblatt“ erscheint!“

Diese, oder ähnliche Aussagen habt ihr sicher schon gehört oder selber getätigt?

Seminar für Funktionäre

Tu Gutes und berichte darüber. Welche Informationen sind für Medien interessant? Was will ein Redakteur wissen? Wie bereite ich meine Texte und Bilder auf?

Wie du bessere Texte für deine Homepage schreibst!

Im letzten Artikel habe ich auf die Wichtigkeit von Headlines, also die Überschriften bei Artikel, hingewiesen. Selbstverständlich sollte auch der Inhalt deiner Geschichte interessant und für den Leser spannend sein. Unter dem Motto: „Content is King“ [dt. der Inhalt ist entscheidend] möchte ich euch dieses mal Tipps und Anregungen für bessere Inhalte auf eurer (KMB) Homepage geben.

 

8 Tipps für extrem gute Headlines!

Wenn ihr an „Schlagzeilen“ denkt, denkt ihr wahrscheinlich an die Überschriften großer Tageszeitungen. Aber auch in der KMB-Arbeit kommt es vor, dass ihr über eine tolle Veranstaltung berichten wollt und dazu einen Artikel verfassen müsst.

 

5 heiße Tipps für ihre Öffentlichkeitsarbeit

Stellen Sie sich vor, Sie haben eine wirklich gute KMB-Veranstaltung geplant und durchgeführt. Ein toller Referent und eine Menge interessierte Besucher waren da. Eigentlich ein guter Grund, es vielen anderen Menschen mitzuteilen!

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

Männermagazin Ypsilon

"Rerum Novarum"

Mutter aller Sozialenzykliken von Past Leo XIII

 

"Was bringt die Entwicklungszusammenarbeit!?

Wie kann ich sie begründen?


"Die Verehrung der Heiligen!

Basiswissen zur Reformation


Ypsilon Archiv

 


 

 

 

 



 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/