Sonntag 23. Juli 2017

Inhalt:

KMB Diözesantag

Erklärungen der KMB beim Diözesantag 2016

Lebenswert - Sich als Mann dem Leben stellen

Diözesanobmann DI Bernhard Steiner präsentiert beim Diözesantag der KMB am 29. Oktober 2016 im BH Schloss Puchberg in den Erklärungen der KMB einen Werkzeugkoffer, um im Bezug auf die Anforderungen unserer Gesellschaft handlungsfähig zu bleiben.

Erklärungen der KMB beim Diözesantag 2014

Generationensolidarität

Entwicklung ist weiterhin das Jahresthema der KMB. Die gesellschaftlichen Entwicklungen stehen dabei im Mittelpunkt unserer Überlegungen, die von den beiden Begriffen „Generationen“ und „Solidarität“ geprägt sind. Entwicklung erfordert jeweils Veränderung. Als KMB wollen wir uns darauf unter Beachtung der christlichen Wertvorstellungen einlassen.

 

KMB

Erklärungen der KMB beim Diözesantag 2013

Entwicklung – das Jahresthema der KMB.

Entwicklung bedeutet herauslösen aus bestehenden Verwicklungen; ans Licht bringen was verborgen ist, aufbrechen was verschlossen ist. Bei uns selbst, in unserer Gesellschaft, in unserer Kirche.

 

Erklärungen der KMB beim Diözesantag 2012

KMB Obmann, Dr. Franz Gütlbauer, beim Diözesantag am 13. Oktober 2012 im Bildungshaus Schloss Puchberg.

Erklärungen der KMB beim Diözesantag 2011

KMB Obmann, Dr. Franz Gütlbauer, beim Diözesantag am 29. Oktober 2011 im Bildungshaus Schloss Puchberg.

 

KMB

Erklärungen der KMB und KFB beim Diözesantag 2010

kfb Obfrau Erika Kirchweger und KMB Obmann, Dr. Franz Gütlbauer, beim gemeinsamen Diözesantag am 16. Oktober 2010.

Erklärungen der KMB beim Diözesantag 2009

„Gerechtigkeit konkret" ist das Thema des heurigen Arbeitsjahres. Es gilt den Blick darauf zu richten, in welchen Bereichen unserer Gesellschaft im Großen, aber auch im unmittelbaren Bereich jedes Einzelnen im Umgang miteinander es an der „Gerechtigkeit" mangelt. Dabei soll nicht nur der Splitter bei anderen gesucht, sondern auch der Balken im eigenen Auge beachtet werden. Viele Ungerechtigkeiten wurden zur Gewohnheit, dadurch sind diese aber nicht weniger schwerwiegend.

Männermagazin Ypsilon

"Reform"

Gedanken in der Sommmernummer zu Reformen

 

"Gute Arbeit" für alle!?

Gedanken zur Sozialenzyklika


Gutes Leben

Gedanken des Katholischen Familienverbandes


Ypsilon Archiv

 


 

 

 

 



 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/