Sonntag 24. Juni 2018

Inhalt:

Mit der Taschenlampe auf Entdeckungstour

Auf eine geheimnisvolle Begehung begaben sich dutzende Kinder mit ihren Papas und Opas am Wochenende des Vatertages.

Mit ihren Taschenlampen erkundigten sie abends den imposanten Mariendom in Linz.

Dabei ging es an Plätze, die für „normale“ Kirchenbesucher schwer zugänglich sind.

 

In der Krypta bestaunten die Kinder den Sarkophag von Bischof Rudigier, bevor es über eine Wendeltreppe zur Hauptglocke, auf die Turmplattform in 65 m Höhe, ging. Ein überwältigender Rundblick über Linz entschädigte die TeilnehmerInnen für den mühsamen Aufstieg über 395 Stufen.

 

„So hoch war ich noch nie über Linz“, so ein Statement des zehnjährigen Clemens, der mit seinem Vater, die KMB Veranstaltung besuchte.

 

 

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

 

 

 

 

 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/