Sonntag 22. Oktober 2017

Inhalt:

Das war die KMB-Familienwoche 2017

Ferienspaß im Mühlviertel

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr fand auch heuer wieder eine KMB-Familienwoche statt. Am 20. August trafen sich 18 Erwachsene und 17 Kinder im Alter von 1 – 10 Jahren im Karlingerhaus in Königswiesen um gemeinsam eine Urlaubswoche unter dem Motto „Ferienspaß im Mühlviertel“ zu verbringen.

 

 

Gestartet wurde am Sonntag mit dem gemeinsamen Kennenlernen im Turnsaal des Hauses. Nach dem Abendessen hieß für alle auf ins Hallenbad, da die Kinder den Badespaß kaum mehr erwarten konnten.

 

Die Woche selbst gestalteten wir mit verschiedenen Ausflügen in die Orte der Umgebung so wurde zum Beispiel der Bärenwald in Arbesbach, der Jagdmärchenpark Hirschalm in Königswiesen, die Burgruinen Ruttenstein und Prandegg, sowie die Sonnenwelt in Großgerungs und der Naturpark Nordwald in Bad Großpertholz besucht und erkundet. Die Highlights für die Kinder waren ein Kletternachmittag mit Trainer in der Kletterhalle des Karlingerhauses am Mittwochnachmittag und das gemeinsame Brotbacken im Holzofen mit dem Tavernenwirt der Burgruine Prandegg. Was natürlich nicht fehlen durfte waren ein gemeinsamer Grillabend und der Abschluss bei einer gemeinsamen Liturgie am Freitagabend.

 

Auch der Austausch unter den Eltern kam durch den angeleiteten Väter- und Mütterabend bzw. die intensiven Gespräche abends (in der Sauna) nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

 

 

Für 2018 ist bereits wieder eine Familienwoche von 19. – 25. August im Karlingerhaus geplant.

 

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

Männermagazin Ypsilon

"Rerum Novarum"

Mutter aller Sozialenzykliken von Past Leo XIII

 

"Was bringt die Entwicklungszusammenarbeit!?

Wie kann ich sie begründen?


"Die Verehrung der Heiligen!

Basiswissen zur Reformation


Ypsilon Archiv

 


 

 

 

 



 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/