Samstag 26. Mai 2018

Inhalt:

Was Mann bewegt

Ein (Audio-)Impuls zum Nachdenken von Diözesanreferent Wolfgang Schönleitner.

 

 

 

 

Die Zeitung schreibt: „Er schweigt.“ Seit einiger Zeit geistert das Bild des schweigsamen Mannes durch die Medien. ER schweigt über Gefühle, Ängste, Freuden, die Beziehung, das persönliche Befinden . Dieser Befund wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen – darüber gibt es nichts zu diskutieren. Frauen reden, Männer schweigen und schlagen sich, wenn die undifferenzierte Gefühlssuppe in ihrem Körper überquillt, ihre Befindlichkeiten im Sport oder Beruf aus dem Körper. Der in seinem Selbstbild verunsicherte, schweigend-prügelnde Mann prägt das landläufige Bild des Boulevard. Die Katholische Männerbewegung möchte dieses Bild korrigieren. Unter dem Slogan „WAS MANN BEWEGT“ möchte ich für die kommende Woche besonders Männer ermutigen: Denken sie einmal laut nach!

  • Was bewegt mich in Gesellschaft, Familie oder Arbeit

  • Was bereitet mir Freude?

  • Was macht mir Kummer?

  • Welche Hoffnungen und Wünsche haben ich?

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

 

 

 

 

 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/