Sonntag 22. Oktober 2017

Inhalt:

Biblische Begleiter der KMB

Männer in der Bibel erzählen uns von ihrem Weg mit Gott. Wie haben sie in ihrem Leben Gott erlebt, wie hat er ihren Alltag geprägt? Auch wenn inzwischen Hunderte Jahre vergangen sind, können wir an ihre Erfahrungen anschließen.

 

Auch für uns ist die Frage, welche Rolle unser Glaube, unsere Beziehung zu Gott in unserem Leben spielt, wichtig. Am Beispiel der Männer aus der Bibel können wir unseren Weg vergleichen, können Unterschiede und Ähnlichkeiten erkennen und unsere Beziehung zu Gott vertiefen.

 

In der KMB lassen wir uns ab nun jedes Jahr von einem Mann aus der Bibel begleiten. Immer wieder wird uns in diesem Jahr dieser Mann begegnen, werden wir uns mit ihm beschäftigen.

 

Abraham

Biblischer Begleiter im Arbeitsjahr 2017/18

An der Gestalt des Abrahams, des Urvaters eines biblischen Glaubens, wird deutlich, dass Leben und Glauben ein ständiges Unterwegs-Sein und In-Bewegung-Sein sind. Vieles in seiner Geschichte ist menschlich sehr nachvollziehbar und vielleicht rückt uns gerade deswegen die Gestalt Abrahams so nahe.

Johannes der Täufer

Biblischer Jahresbegleiter 2016/17

Nach Petrus und Elija hat sich der Diözesanausschuss unter Miteinbeziehung der Männertagsredner für das kommende Arbeitsjahr für eine Gestalt des Neuen Testaments als biblischen Jahresbegleiter entschieden: Johannes den Täufer.

 

Elija

Ein Mann aus der Bibel als Wegbegleiter durch das Arbeitsjahr 2015/16

Männer in der Bibel erzählen uns von ihrem Weg mit Gott. Wie haben sie in ihrem Leben Gott erlebt, wie hat er ihren Alltag geprägt? Auch wenn inzwischen Hunderte Jahre vergangen sind können wir an ihre Erfahrungen anschließen. Auch für uns ist die Frage, welche Rolle unser Glaube, unsere Beziehung zu Gott in unserem Leben spielt, wichtig. Am Beispiel der Männer aus der Bibel können wir unseren Weg vergleichen, können Unterschiede und Ähnlichkeiten erkennen und unsere Beziehung zu Gott vertiefen.

Petrus

Biblischer Jahresbegleiter 2014/15

In der KMB lassen wir uns ab nun jedes Jahr von einem Mann aus der Bibel begleiten. Immer wieder wird uns in diesem Jahr dieser Mann begegnen, werden wir uns mit ihm beschäftigen.
Den Anfang macht Petrus. Über ihn lesen wir sehr viel in der Bibel. Von Anfang an begleitet er den Weg Jesu, von Anfang an lesen wir über seinen Versuch, diesen Jesus zu verstehen und ihm gerecht zu werden.

 

 

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

Männermagazin Ypsilon

"Rerum Novarum"

Mutter aller Sozialenzykliken von Past Leo XIII

 

"Was bringt die Entwicklungszusammenarbeit!?

Wie kann ich sie begründen?


"Die Verehrung der Heiligen!

Basiswissen zur Reformation


Ypsilon Archiv

 


 

 

 

 



 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/