Dienstag 20. Februar 2018

Inhalt:

Eine Kirchliche Organisation

Das gemeinsame Handeln in der Kirche und der Rückhalt im Glauben geben uns Kraft für unser Engagement. Wir setzen uns ein für eine geschwisterliche Kirche. Wir wollen, dass im Geiste der Liebe, der Toleranz und des Dialogs eine Vielfalt des Lebens in der Kirche möglich ist. Im Engagement für die Kirche und ihre Gemeinden tragen wir in Verantwortung das kirchliche Leben mit.

 

Die KMB bietet engagierten Männern in der Pfarre vielfältige Angebote. Einerseits gibt es die Möglichkeit, sich in Männergruppen über Gott und die Welt auszutauschen. Die Männergruppen sind andererseits spirituelle Tankstelle und Oase, um unter Gleichgesinnten sein Mannsein zu pflegen und entwickeln.

 

Aber auch in der Mitarbeit und Mitgestaltung von pfarrlichen Festen und dem pfarrlichen Leben (im PGR) ist die KMB maßgeblich beteiligt. Sei es in der liturglischen Gestaltung von Messen, Wahlfahrten, Kreuzwegen oder traditionell bei der Anbetungsstunde am Gründonnerstag.

 

KMB Newsletter

Aktivitäten, Veranstaltungen, Materialien und Neuigkeiten in der KMB! Jetzt anmelden!

 

 

 

 



 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/