Wednesday 29. June 2016

Inhalt:

SEI SO FREI - für eine gerechte Welt

SEI SO FREI ist die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung Österreich.
Wir arbeiten als Nichtregierungsorganisation mit Menschen unabhängig von ihrer politischen, religiösen und ethnischen Zugehörigkeit. Wir schaffen Lebenschancen, damit Menschen in Entwicklungsländern in Würde und Freiheit leben können. Gestalten wir eine gerechte Welt!
Ausstellung Bittersüße Bohnen - Kaffe und Kakao

"Bittersüße Bohnen - Kaffee und Kakao"

4. Juni bis 9. Oktober 2016

Die Sonderausstellung im Botanischen Garten in Linz richtet den Blick auf ganz besondere Bohnen, sowohl auf die Pflanzen, auf denen sie wachsen, als auch auf die Menschen, die sie kultivieren.

SEI SO FREI-Jahresbericht 2014

Jahresbericht 2015

2.151.139,92 Euro für eine gerechte Welt

Mehr als 2 Millionen Euro konnten wir im Jahr 2015 direkt in unseren Partnerländern investieren. Das ist eine tolle Steigerung von rund 300.000 Euro im Vergleich zum Vorjahr!

Fußball aus Leidenschaft

Brandneue SEI SO FREI-Fußbälle erhältlich!

10 Gratisexemplare stehen für alle KMB-Pfarrgruppen zur Verfügung, die im Rahmen der Fußball-EM Sportveranstaltungen zugunsten von SEI SO FREI organisieren. Für alle anderen kostet ein Ball 24 Euro.

Übergabe von Unterschriften in Brasilien

Solidarität aus Österreich für Land der Tupinambá

SEI SO FREI unterstützt das indigene Volk (Tupinambá) aus dem Projektdorf Serra do Padeiro im Bundesstaat Bahia bei seinem Kampf um die offizielle Anerkennung seines Territoriums. Hier erfahren Sie alles über die Hintergründe des jahrzehntelangen Kampfes und die Übergabe der Unterschriften im Justizministerium in Brasília im Februar 2016.

Volker Weihbold/OÖN

9.000 Euro bei OÖN-Christkindl-Gala 2015

Weihnachtskonzert der Gegensätze

Auf der einen Seite Kitsch, Hektik und Streit bei einem überspitzt dargestellten Weihnachtsfest 2015 - auf der anderen Seite das Niederlegen der Waffen an Heilig Abend, dem erbitterte Kämpfe in den Schützengräben des Ersten Weltkriegs vorangegangen waren.

Christbaumschneiden

Mein Christbaum trägt Früchte in Tansania

Christbaumaktion 2015

Mit dem Kauf eines Christbaums aus heimischem Anbau können Sie Menschen in Tansania helfen, sich mit Wiederaufforstung gegen die Folgen des Klimawandels, unkontrollierten Rodungen und dem Ausbau von Monokulturen zu wehren.

zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2 3 4     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)

Männermagazin Ypsilon

 



Zur Online-Ausgabe

Zur Leserpost/Lesebriefe

 


Mit dem Vater ins Reine kommen

... ist auch Versöhnung mit sich selbst

 

Großväter und Enkelkinder

.... Zeit schenken

 

Väter und ihre Gesundheit

.... Mythos mächtige Eiche

 

 


Ypsilon Archiv

 

 

 

 



 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/