Mittwoch 7. Dezember 2016

Inhalt:

SEI SO FREI - für eine gerechte Welt

SEI SO FREI ist die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung Österreich.
Wir arbeiten als Nichtregierungsorganisation mit Menschen unabhängig von ihrer politischen, religiösen und ethnischen Zugehörigkeit. Wir schaffen Lebenschancen, damit Menschen in Entwicklungsländern in Würde und Freiheit leben können. Gestalten wir eine gerechte Welt!
Fotolia

Jubiläum: 20 Jahre SEI SO FREI

Fest und Konzert am 21. Dezember 2016

SEI SO FREI wird heuer 20, der Text von Stille Nacht gar 200 Jahre alt. Beide bringen schon lange Licht und Hoffnung auf mehrere Kontinente. Sie verbinden Menschen verschiedener Kulturen, Lebensweisen und Ethnien. Das wollen wir mit Ihnen feiern!

OÖN

OÖN-Christkindl-Gala am 8. Dez. 2016

"Im Weißen Rössl" zugunsten von SEI SO FREI

Der Reinerlös des Operetten-Abends kommt wie in den Vorjahren dem OÖ.Nachrichten-Christkindl und Projekten von SEI SO FREI zugute.

Michael Dworschak

Fairer Nikolaus war in Linz unterwegs

Alle Jahre wieder machte sich der KMB-Nikolaus auch 2016 für SEI SO FREI in Linz auf den Weg, um mit seinem Team prominente Persönlichkeiten aus Kirche, Politik und Wirtschaft zu besuchen.

Mein Christbaum trägt Früchte

Heimische Christbäume wachsen in Tansania nach

Unter dem Motto "Mein Christbaum trägt Früchte" sammeln die Christbaum­bauern OÖ ab 8. Dezember 2016 Spenden für SEI SO FREI-Projekte in Tansania. Auch die Raiffeisen Landesbank unterstützt die Aktion mit einem großzügigen Betrag.

Adventsammlung 2016: Stern d. Hoffnung

Material zum Herunterladen

Dr.in Maria Schiestl aus Tirol widmet sich seit vielen Jahren den Maasai im Süden Kenias. Die schlechte gesundheitliche Situation dieses benachteiligten Volkes haben sie bewogen, mit Unterstützung von SEI SO FREI ein Gesundheits- und Bildungszentrum aufzubauen.

SEI SO FREI bei der Karate-WM in Linz

mit WM-Bronze-Gewinnerin Bettina Plank!

Rund 2.000 Sportlerinnen und Sportler und ihre Betreuungsteams aus 135 Nationen wurden zur 23. Karate-Weltmeisterschaft erwartet. Bewerbe der "allgemeinen Klasse" fanden erstmals abwechselnd mit jenen der Klasse "Menschen mit Behinderung" statt.

zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)

Männermagazin Ypsilon

 



 


Pro und Cotra

.... Weihnachtsmärkte

 

Von der Schwierigkeit des Schenkens

.... und mögliche Lösungen


Männerberatung

.... ist anders - inklusive Übersicht der Beratungsstellen

 

 


Ypsilon Archiv

 

 

 

 



 

Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/