Samstag 26. Mai 2018

Inhalt:

KMB-Linz

Zielgruppe Männer

Y1/2013 Mitgliederkampagne

Die KMB spricht derzeit aktive Kirchenbesucher und Funktionäre im kirchlichen Umfeld sowie Pensionisten sehr stark an. Zukünftig wollen wir die jungen Männer, die gerade verheirateten und die Jungväter für die KMB gewinnen.

Kaspar

Lachen - beten - Lebensfreude

Y1/2013 Thema Glaube

Entdeckungen. Ich entführe Sie an einem Sonntag im Jahreskreis – ein Sonntag wie jeder andere auch – zum Besuch des morgendlichen Gottesdienstes. Das kann Überwindung bedeuten: aufstehen, zur Kirche fahren, eine Stunde der kostbaren Zeit vergeben. Und doch kann man viel mehr zurück erhalten.

Ohne Bereitschaft zu dienen und zur Ordnung gibt es keine persönliche Entwicklung

y6/2012 Bundesheer - eine Lebensschule

Eigenverantwortung, Bereitschaft zur Ordnung, zum Verzicht auf selbst bestimmte Zeit, die Notwendigkeit, seine Freiheit für andere einzusetzen, lernen viele junge Menschen erst in dieser Zeit kennen.

 

 

Höchste Zeit für die männliche Emanzipation

Y6/2012 Bundesheer - keine Lebensschule

Warum soll ein Mann männlicher sein, wenn er Gehorsam gelernt und Gefühle abgespalten hat? Wozu soll es einer militärischen Ausbildung bedürfen, um zum Mann zu werden? Das damit verbundene Grundverständnis von Erziehung und Männlichkeit ist mir unheimlich.

 

 

Dem ganzen Leben auf der Spur

y6/2012 Tabu: Verborgenes Innenleben

Tabus schützen das private Leben, stabilisieren aber ein Männerbild, das wichtige Lebensbereiche ausklammert. Das unvollständige Männerbild behindert uns, weil wir in ihm nicht als ganze Männer erscheinen.

 

 

Du bist ein Mensch

Y6/2012 Weihnachten im Gefängnis

Wie jede Woche, so besucht Diakon Franz (Samy) Schrittwieser auch zu Weihnachten Menschen in der Justizanstalt Wels. Im ypsilon-Interview erzählt er von seinen Begegnungen in dieser emotional hoch beladenen Zeit.

 

 

Wer passt zu uns?

Y5/2012 Mitgliederkampagne

Im Herbst startet die Mitglieder-Werbeaktion der Katholischen Männerbewegung. Albert Ettmayer hat diese in seiner Agentur Como gestaltet. Johann Gierlinger sieht das Projekt mit den Augen eines KMB-Pfarrobmanns. Im Gespräch stellen sie die Aktion vor und denken über die Möglichkeiten nach, die „Richtigen“ für eine Mitgliedschaft anzusprechen.

Die Katholische Männerbewegung startet in diesem Arbeitsjahr eine Werbeaktion für neue Mitglieder. Warum ist das wichtig?



zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 ... 13 14 15 16 17     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)
Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/