Samstag 26. Mai 2018

Inhalt:

Mein Gottesbild entwickelt sich

Unterlage für Männerrunden

Gottesbilder haben sich im Verlauf der (persönlichen) Geschichte immer wieder gewandelt, weil sich auch unsere Beziehung zu Gott verändert, wandelt, entwickelt. Welche Gottesbilder sind mir vertraut, in welchen Gottesbildern fühle ich mich zu Hause?

Vom Vater zum Großvater

Unterlage für Männerrunden

Die Rundenunterlage macht die Veränderung der Beziehung zwischen Vater und Kind zum Thema. Was verändert sich in der Beziehung zu meinen Kindern, wenn diese selbst Kinder bekommen? Wie gehe ich mit den Veränderungen um? Wie ist es mir selbst gegangen, als mein Vater zum Opa wurde?

Jahresthema 2012/13: Tabus

 

Männertagsreferat

Das Männertagsreferat 2012/2013 steht unter dem Titel: Dem ganzen Leben auf der Spur. Wenn Männer über Tabus reden.

 

Bibelstellen zum Jahresschwerpunkt

P. Markus Bucher, der geistliche Assistent der KMB hat einige Bibelstellen ausgesucht, die als thematischer Einstieg ins Jahresthema in KMB-Runden verwendet werden können.

 

Die Kunst zu reden

Unterlage für Männerrunden

Über meine Stärken und Schwächen reden (können), ist gar nicht so einfach. Es handelt sich um eine Methode, die viel Vertrauen und guten Kontakt unter den Männern bedarf. Vor allem die Paargespräche brauchen diese Offenheit.

Über meine Tabus (nicht) reden können

Unterlage für Männerrunden

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Methode, die viel Vertrauen und Offenheit verlangt. Zunächst werden die Rahmenbedingungen ausgemacht: Alles Gesprochene bleibt in diesem Raum, achtsamer Umgang, es wird nicht diskutiert, wer redet, wird nicht unterbrochen.

zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 4     nächste Seite  zur letzten Seite
Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/