Donnerstag 24. Mai 2018

Inhalt:

Gründonnerstagsunterlage 2012

Worte Jesu am Kreuz

Abschied nehmen kann wehtun. Abschied von der Familie, von Kindern, von  Freunden und Freundinnen, Abschied von lieben Menschen. Oft kann man nicht in Worten ausdrücken, was uns da bewegt. Nur einige Worte kommen über die Lippen.
Jesus hängt am Kreuz und liegt im Sterben. Nur noch wenige Worte und Sätze spricht er aus. Diese Worte sind uns kostbar und wir wollen einige dieser Worte in dieser Stunde bedenken.

 

Die Gebetsstunde am Gründonnerstag als Download

Gründonnerstagsunterlage 2011

Ein Stück des Weges Jesu mitgehen

Jesus geht mit seinen Jüngern nach dem Abendmahl in den Ölgarten. Er will in der schwersten Stunde seines Lebens nicht alleine sein. So nimmt er seine engsten Freunde mit. Jesus hat Angst. Er ringt mit sich und sucht eine Entscheidung. Eine Entscheidung über Leben und Tod.

 

Die Gebetsstunde am Gründonnerstag als Download.

zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2     nächste Seite  zur letzten Seite
Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
A - 4020 Linz, Kapuzinerstraße 84
Tel, +43.732.7610-3461, Fax -3779 E-Mail: kmb@dioezese-linz.at
http://kmb.dioezese-linz.at/